Matchbericht ATSC "Die Kärntner" Klagenfurt - UAB Wien

Mo. 26.10.1998, Klagenfurt - St.Peter

3:1 (6,-8,4,7)


Eine erfolgreiche Woche ist mit dem 3:1 Auswärtssieg gegen ATSC Klagenfurt am Nationalfeiertag zu Ende gegangen. Genau 8 Tage nachdem mit der Carl Zeiss GmbH ein äußerst rennomiertes Unternehmen eine Sponsorpartnerschaft mit unseren Damen eingegangen ist, setzten sich unsere Damen an die 4. Stelle in der aktuellen Tabelle.

Mit Mietbussen des neuen UAB-Sponsors Buchbinder ging es am Nationalfeiertag um 7:45 Richtung Klagenfurt. Auf halber Strecke, bei einer der vielen Autobahnraststätten, erfolgte eine überraschende Begegnung mit den ebenfalls auf Reise befindlichen Herren von Donaukraft Wien (Gegner Aich-Dob). Kurzer Small-Talk mit Niki Berger und Co. und weiter ging die Fahrt.
Das Spiel in Klagenfurt war über weite Strecken ein klare Angelegenheit für UAB. ATSC wartet noch immer auf eine Spielerin aus Rußland, mit nur einer slowakischem Legionärin konnten die Klagenfurterinnen den UAB-Damen nur im zweiten Satz gefährlich werden. Bei UAB kamen alle Spielerinnen zum Einsatz, der 3:1 Sieg stand nie in Frage.
Auf der Rückreise, bei einer der vielen Raststationen erfolgte ... eine überraschende Begegnung mit dem ebenfalls auf Rückreise befindlichen Herren von Donaukraft Wien.

Das erfolgreiche verlängerte Wochenende brachte UAB den 4. Tabellenplatz.

Der nächste Gegner ist Hypo Klagenfurt, das gegen Union Südstadt mit 3:2 verlor. Spannung ist also garantiert.

UAB Wien - Hypo Klagenfurt, Sonntag, 1.11.1998, 13:00, 23, RH Steinergasse


© 1998, DI. Ralph Zainlinger, UAB