Matchbericht Wüstenrot Salzburg - UAB Wien

Sa. 23.1.1999, Salzburg, Josef-Preis-Allee

3:0 (8,6,8)


Einen auch in dieser Höhe nie gefährdeten Sieg landeten die UAB-Girls bei Wüstenrot Salzburg. Obwohl die Mannschaft mit nur sieben Spielerinnen (Gitti Stampfer und Karolina Mroz - Grippe, Petra Meingast - verhindert) und ohne Trainer (ebenfalls Grippe) in die Mozartstadt gereist war, gab es den höchsten Auswärtserfolg in dieser Saison. Im ersten Satz konnten die Salzburgerinnen das Spiel noch in die Länge ziehen (28 Minuten), danach setzte sich aber die mannschaftliche Geschlossenheit der Wienerinnen klar durch. UAB konnte sich in allen Sätzen relativ rasch mit einem hohen Vorsprung absetzten, Kapitänin Nadja Partl, die assistiert von Freund Hans Schimko die Rolle des Coaches übernommen hatte, mußte nur selten in das Spielgeschehen eingreifen.

Trainer Zainlinger, via Handy laufend über das Spielgeschehen informiert: "Ich habe insgeheim mit einem 3:0 Sieg gerechnet. Daß wir aber so klar gewinnen würden, hat selbst mich überrascht. Jetzt muß ich nur ein Lokal in Wien finden, das die versprochene Siegesprämie - Salzburger Nockerl - auf der Speisekarte hat".(Anm. der Redaktion: Falls der geschätzte Leser ein derartiges Lokal kennt, so wird er ersucht, dieses an zara@t0.or.at zu melden; danke).

Am kommenden Samstag (17:00 Steinergasse) trifft UAB in der letzten Runde des Grunddurchganges, im allerletzten Spiel nach alter Zählweise, auf SVS/Sokol V. Das Spiel ist auch deshalb von besonderem Reiz, weil gleich eine Woche später dieselbe Begegnung in der Meisterrunde (nach neuer Zählweise) wieder auf dem Programm steht.

Die Heimspiele der Meisterrunde:
Gegner: SVS/Sokol V, TI Innsbruck, VBC Graz, Hypo Klagenfurt; Fujitsu steigt erst wieder im Final-Four in den Bewerb ein.

6.2.1999, 16:00 Steinergasse, UAB Wien - SVS/Sokol V
21.2.1999, 13:00 Hopsagasse, UAB Wien - Hypo Klagenfurt
27.3.1999, 16:00 Steinergasse, UAB Wien - TI Innsbruck (ACHTUNG: das Spiel wird wahrscheinlich verschoben)
17.4.1999, 17:00 Simmering, UAB Wien - VBC Graz


© 1999, DI. Ralph Zainlinger, UAB